Leistungen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das volle Spektrum der Zahnmedizin. Durch modernste Technik und regelmäßige Fortbildungen bleiben wir immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu garantieren.

Z-A_Icon 4_edited.jpg

Zahnerhalt

Der Erhalt von Zähnen ist durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen unsere wichtigste Aufgabe. Miithilfe hochwertiger Füllungsmaterialen können wir ihre Zähne in Funktion & Ästhetik wieder herstellen.

Auch Wurzelkanalbehandlungen werden bei uns mit viel Sorgfalt,  sowie marktführenden, modernsten  Geräten und Materialien durchgeführt.

Prophylaxe

Ein wichtiger Bestandteil ist die Prävention. Dazu gehört eine regelmäßige Zahnreinigung. Dabei werden  Zahn für Zahn harte und weiche Beläge, sowie Verfärbungen entfernt, poliert und im Anschluss versiegelt. Dafür nutzen wir unter anderem Pulver-Wasserstrahl-Geräte für eine möglichst schonende Reinigung der Oberflächen.

Z-A_Icon 15-27_edited.jpg
Z-A_Icon 3_edited.jpg

Parodontologie

Die Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Dabei kommt es zu einem entzündlich bedingten Abbau von Knochen. Die dabei entstehenden Zahnfleischtaschen werden bei der Parodontalbehandlung gereinigt. Bakterien & Entzündungsgewebe werden entfernt und der entzündliche Zustand, sowie die Taschen reduziert. Parodontitis geht oft einher mit diversen Grunderkrankungen wie z.B. Diabetes, daher ist es auch für die allgemeine Gesundheit extrem wichtig diese Erkrankung frühstmöglich zu erkennen und zu behandeln. Eine gute Mitarbeit des Patienten ist hierbei essentiell.

Kinderbehandlung

Je früher eine gute Vertrauensbasis von Kindern zum Zahnarzt hergestellt wird, umso besser.

Frau Dr. Kerstin Alpen ist speziell für die Behandlung von Kinder ausgebildet und kann durch einfühlsame und spielerische Behandlungsmethoden Kinder davon überzeugen, dass der Zahnarztbesuch großen Spaß machen kann.

Z-A_Icon 13_edited.jpg
Z-A_Icon 19_edited.jpg

digitale Zahnmedizin

Schon vor 25 Jahren war die Praxis eine der Ersten, die mithilfe eines intraoralen Scanners Kronen herstellte. Seitdem hat sich diese Technik immer weiter entwickelt und wir können größtenteils ohne klassische Abformung arbeiten. Mithilfe einer Kamera wird ein optischer Abdruck erstellt, der Zahnersatz am Computer gefertigt und kann direkt durch präzise Schleifmaschinen geschliffen werden.

So entsteht Zahnersatz in einer Sitzung!

Zahnersatz

Mithilfe unseres Eigen-und Patnerlabors können wir für unsere Patienten jeden erdenklichen Zahnersatz herstellen. Von der Einzelkrone bis hin zu umfangreichen Ganzkieferversorgung. Ob auf Zähnen oder Implantaten - wir können unsere Patienten funktionell & ästhetisch in allen Bereichen optimal versorgen.

Z-A_Icon 5_edited.jpg
Z-A_Icon 2_edited.jpg

Zähne sind nicht zum Kauen da!

Zwar ist die Nahrungszerkleinerung die wichtigste Aufgabe der Zähne, aber heutzutage gehört ein strahlendes Lächeln für alle zu einem gepflegten Äußeren dazu!

Neben dem funktionellen Aspekt achten wir deshalb auch immer auf die Ästhetik - selbst die Seitenzahnfüllung sollte unsichtbar sein!

Umfangreichere Veränderungen im Frontzahnbereich um Lücken oder Zahnform zu korrigieren, werden durch eine spezielle Technik für Sie auch im Voraus sichtbar.